THEMENGOTTESDIENST SCHALE

Die Schale ist ein altes Kulturgut. Als der Mensch lernte, seine Hand zu einer Schale zu formen, konnte er das kühlende und durstlöschende Wasser zum Munde führen. Die Schale - Sinnbild für Empfangen und geben, für Bewahren und Verströmen.

Aus einer Schale empfangen wir beim Abendmahl das Brot des Lebens. In diesem Themengottesdienst nähern wir uns literarisch, künstlerisch, musikalisch und theologisch dem Thema Schale und ihrem religiösen Sinngehalt.

Liturgie, Predigt, Texte:

Pfarrerin Regina Korn

Diakon Hans-Jürgen Hinnecke

Bilder: Hans-Jürgen Hinnecke
Musik:

Uwe Kühner

Er studierte Schlagzeug und Percussion bei Doug Hammond in Basel und bei Pierre Favre an der Musikhochschule Stuttgart

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kontakt  
Download
Zeitungsartikel Gottesdienst Schale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.6 MB